9. Leben, Tod und Auferstehung Jesu Christi



Die L?sung

Jesus ist der Kern, am Ende geht es nur um ihn. Milliarden Menschen berufen sich auf ihn, wenn sie sich Christen nennen. Und das nicht ohne Grund:?Jesus schenkt Leben. Nichts anderes hatte Gott vor, als er durch Jesus auf diese Erde kam. Er wollte Leben schenken. Kein eingeschr?nktes, verg?ngliches, kurzes Leben wie wir es kennen. Nein, er wollte echtes Leben schenken. N?mlich ein Leben in Frieden mit Gott.?

Aus den Glaubens?berzeugungen der Siebenten-Tags-Adventisten:

Das Leben Christi im vollkommenen Gehorsam gegen?ber dem Willen Gottes, sein Leiden, sein Tod und Auferstehung sind das einzige Mittel, die S?nde des Menschen zu s?hnen. Wer diese von Gott bewirkte Vers?hnung im Glauben annimmt, hat das ewige Leben. Die ganze Sch?pfung kann so die unendliche und heilige Liebe des Sch?pfers besser verstehen. Diese vollkommene Vers?hnung erweist die Gerechtigkeit des Gesetzes Gottes und offenbart Gottes G?te. Dadurch wird unsere S?nde verurteilt und zugleich ein Weg zu ihrer Vergebung ge?ffnet. Christi stellvertretender Tod hat s?hnende, vers?hnende und umwandelnde Wirkung. Christi Auferstehung verk?ndet Gottes Triumph ?ber die M?chte des B?sen und sichert allen, die sich vers?hnen lassen, endg?ltigen Sieg ?ber S?nde und Tod am Ende der Weltzeit zu. In seiner Auferstehung wird offenbar, dass Christus der Herr ist. Vor ihm werden einst alle im Himmel und auf Erden ihre Knie beugen.

Willst du dich n?her mit dem Thema Bibel befassen und herausfinden, was sie mit deinem Leben zu tun hat? Dann hast du hier die M?glichkeit, eine Vorlage herunterzuladen, die du mit deiner Jugendgruppe oder einem Hauskreis durcharbeiten kannst.?Lies sie dir am besten vorher durch und ?berlege, wie du sie benutzen kannst, um ein interessantes und bereicherndes Thema zu gestalten.

9. Leben, Tod und Auferstehung Jesu Christi
Downloade das Video

Weiterführendes

Wenn du dieses Thema vertiefen willst, dann findest du hier vielleicht ein paar gute Ansätze:

10_weiterfuehrendes

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang, zu einem neuen Leben? Wie bleibe ich auf diesem Weg, so dass mein Leben Spuren des Segens hinterl?sst und in Gottes neue Welt einm?ndet?

AUFERSTANDEN erz?hlt die epische Geschichte ?ber die biblische Auferstehung durch die Augen eines Nicht-Gl?ubigen. Der m?chtige r?mische Milit?rtribun Clavius und sein Berater Lucius werden damit beauftragt, das R?tsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu l?sen. Sie sollen die Ger?chte um den auferstandenen Messias widerlegen und damit einen Aufstand in Jerusalem ?verhindern.

Der Film AUFERSTANDEN erz?hlt die epische Geschichte ?ber die biblische Auferstehung durch????? die Augen eines Nicht-Gl?ubigen.